Hast du eine Frage?


Zahlung & Rückerstattung


  • Wie kann ich sehen, welche Zahlungsart ich gewählt habe?
    - Wenn du dich in der Qliro-App oder über die Homepage von Qliro bei deinem Konto anmeldest, findest du alle Informationen zu deiner Zahlung. 
  • Ich habe die falsche Zahlungsoption gewählt, kann ich sie ändern?
    - Leider haben wir nicht die Möglichkeit, die Zahlungsoption bei einer bereits aufgegebenen Bestellung zu ändern. Wenn du eine Frage zu deiner Zahlung hast, kannst du dich jederzeit an unseren Zahlungsdienstleister Qliro wenden.
  • Von meinem Konto wurde noch nichts abgebucht, ist meine Bestellung angekommen?
    - Wenn von deinem Konto nichts abgebucht und kein Betrag reserviert wurde, wurde deine Bestellung nicht abgeschlossen. Möglicherweise hast du auch Ratenzahlung oder Rechnung gewählt. Wende dich hier an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft.
  • Welche Zahlungsoptionen habe ich?
    - Du hast folgende Zahlungsoptionen: PayPal, Rechnung über Paysafe, Trustly, Kartenzahlung (VISA, Mastercard und American Express) sowie Geschenkgutscheine von CAIA Cosmetics
  • Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
    - Wir versuchen, die Rückzahlung möglichst schnell vorzunehmen, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen. Ab dem Zeitpunkt, an dem wir Informationen zu einer Rückerstattung eingegeben haben, dauert die Rückbuchung auf eine Kreditkarte ca. 2-5 Werktage, bei Trustly geht der Betrag spätestens am darauffolgenden Tag ein, die Rechnung wird direkt berichtigt. Die Ratenzahlung ist bei Erhalt der Rechnung bereits korrigiert.
  • Wie bezahle ich mit Geschenkgutscheinen?
    - Du gibst die Nummer deines Geschenkgutscheins einfach an der Kasse ein. Es gibt ein Feld an der Kasse, in das du den Code eingeben kannst.
  • Wo ist meine Rechnung?
    - Die Rechnung erhältst du per E-Mail, wenn deine Sendung unser Lager verlassen hat. Solltest du sie nicht erhalten haben, kannst du dich auf Qliro bei deinem Konto anmelden oder dich hier an unsere Kundenbetreuung wenden.

  • Ich habe meine Rückerstattung nicht erhalten, was mache ich?
    - Die Bearbeitung einer Rückerstattung kann bei uns bis zu 30 Tagen dauern. Bitte kontaktiere unsere Kundenbetreuung hier, wenn dieser Zeitraum verstrichen ist, dann sehen wir uns deinen Vorgang an.
  • Meine Zahlung war erfolgreich, ich habe aber keine Bestellbestätigung erhalten, was mache ich?
    - Überprüfe, ob die Bestätigung in deinem Spamordner gelandet ist. Falls nicht, kannst du dich jederzeit hier an uns wenden, wir helfen dir gerne weiter.
  • Warum funktioniert meine Karte nicht?
    - Es kann verschiedene Gründe geben. Ein Tipp: Melde dich bei deiner Internetbank an und kontrolliere, dass Internetkäufe bei deiner Karte aktiviert sind.
  • Wann bucht ihr den Betrag für meine Bestellung ab?
    - Deine Zahlung wird aktiviert, sobald deine Sendung unser Lager verlässt.

Lieferung

  • Wie lang ist die Lieferzeit für meine Bestellung?
    - In Skandinavien beträgt unsere Lieferzeit 2-7 Werktage. Außerhalb Skandinaviens ca. 10 Werktage.
  • Kann ich Express-Lieferung wählen?
    - Wir haben derzeit keine Express-Option.
  • Kann ich meine Sendung verfolgen?
    - Wenn deine Sendung unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink, so weißt du immer, wo dein Paket gerade ist.
  • Woher weiß ich, wann meine Sendung vom Lager verschickt wurde?
    - Wenn deine Sendung vom Lager verschickt wird, informieren wir dich per E-Mail, dass deine Sendung zu dir unterwegs ist. Die E-Mail enthält auch einen Sendungsverfolgungslink, so weißt du immer, wo dein Paket gerade ist.
  • Welche Versandoptionen stehen zur Auswahl?
    - DHL auf caiacosmetics.de
  • Meine Sendung wurde beim Transport beschädigt, was mache ich?
    - Wende dich am besten zusammen mit einem Bild, das den Schaden an der Sendung zeigt, hier an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft!
  • Ich habe meine Bestellung erhalten, es fehlt aber ein Produkt
    - Wende dich hier an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft.
  • Muss ich Zoll bezahlen, um meine Sendung abzuholen?
    - In sämtlichen Ländern, in die wir liefern, ist die Lieferung zollfrei.
  • Was passiert, wenn ich meine Sendung nicht abhole?
    - Wenn du deine Sendung nicht bei deiner Abholstelle abholst, wird sie automatisch nach 7 Tagen an uns zurückgesendet. Wir berechnen eine Gebühr von 25 EURO für nicht abgeholte Sendungen. Hier kannst du unsere Kaufbedingungen lesen.
  • Ich habe versehentlich meine SMS mit dem Code zur Abholung meiner Sendung gelöscht
    - Du kannst bei der Abholstelle die letzten vier Ziffern des Sendungsverfolgungslinks angeben (du hast ihn per E-Mail erhalten), halte deinen Ausweis bereit, die Vorlage wird eventuell verlangt. Du kannst dich auch jederzeit hier an unsere Kundenbetreuung wenden

  • Kostet der Versand meiner Bestellung etwas?
    - Bis zu einem bestimmten Betrag fallen Versandkosten an. Wenn du für weniger als diesen Betrag einkaufst oder eine andere Versandart als die versandkostenfreie Option wünschst, werden dir zusätzlich Versandkosten berechnet.
  • In welche Länder liefert CAIA Cosmetics?
    - Europa: Belgien, Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Zypern und Åland.

    - USA, Kanada, Australien
  • Ab welchem Betrag erhalte ich meine Sendung versandkostenfrei?
    - 25 Euro auf caiacosmetics.de 
  • Meine Bestellung ist nicht angekommen
    - Wenn deine Sendung unser Lager verlässt, erhältst du einen Sendungsverfolgungslink, so weißt du immer, wo dein Paket gerade ist. Wenn du deine Sendung nicht über den Sendungsverfolgungslink sehen kannst, kannst du dich hier an uns wenden

  • Mir wird angezeigt, dass meine Bestellung geliefert wurde, ich habe sie aber nicht erhalten
    - Versuche, den Link noch einmal zu aktualisieren. Manchmal wird der Link einige Tage, bevor die Sendung ankommt, aktualisiert. Wenn du die Sendung nach einigen Tagen nicht erhalten hast, kontaktiere uns am besten hier, wir helfen dir dann weiter.

Meine Bestellung

  • Ich habe meine Bestellbestätigung nicht erhalten.
    - Bitte schau in deinem Spamordner nach. Bei Produkteinführungen und höherer Aktivität auf der Website kann es auch etwas dauern, bis die Bestellbestätigung kommt. Solltest du deine Bestellbestätigung am Tag nach einem Kauf nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte hier, wir schicken sie dir dann zu.
  • Ich möchte meiner Bestellung ein Produkt hinzufügen, wie mache ich das?
    - Bereits aufgegebenen Bestellungen können wir leider keine Produkte hinzufügen. Du kannst aber jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    - Du kannst dich jederzeit hier per E-Mail an uns wenden, wir können dann gemeinsam mit dir nachsehen, ob das möglich ist. Wir können das jedoch nicht garantieren.
  • Kann ich die Adresse oder andere Angaben auf meiner Bestellung ändern?
    - Du kannst jederzeit hier per E-Mail bei uns anfragen, ob das möglich ist. Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung, ist das leider nicht möglich.
  • Ich habe das falsche Produkt erhalten, oder es fehlt ein Produkt in meiner Bestellung, was mache ich?
    - Wir bedauern, dass du das falsche Produkt erhalten hast und/oder dass ein Produkt fehlt. Schicke hier eine E-Mail an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft.
  • Ich habe ein fehlerhaftes Produkt erhalten, was mache ich?
    - Das tut uns wirklich sehr leid! Wende dich am besten hier per E-Mail an unsere Kundenbetreuung. Beschreibe, worin der Fehler am Produkt besteht, und schicke ein Foto oder ein Video mit, das den Produktfehler zeigt. Wir helfen dir dann weiter!
  • Ich möchte die Zahlungsoption ändern
    - Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, ist es leider nicht möglich, die Zahlungsoption zu ändern. Bei Fragen zu deiner Zahlung kannst du dich jederzeit an unseren Zahlungsdienstleister Qliro wenden.
  • Meine Bestellung wurde noch nicht geliefert, was mache ich mit meiner Rechnung?

    - Über Qliro kannst du deine Rechnung jederzeit aufschieben. Du kannst uns auch kontaktieren, dann helfen wir dir damit.

  • Ich habe meine Bestellung nicht erhalten
    - Unsere Lieferzeit beträgt 2-7 Werktage. Solltest du deine Bestellung nach diesem Zeitraum nicht erhalten haben, wende dich am besten hier an uns, wir helfen dir dann mit deiner Bestellung.
  • Ich möchte meine Bestellung zurückgeben
    - Du kannst jederzeit eine Rücksendung vornehmen. Hier findest du alle Informationen, wie das geht.

Meine Seite & Anmeldung

  • Ich habe mein Passwort vergessen, wie melde ich mich an?
    - Du kannst auf „Passwort vergessen“ klicken, wir schicken dir dann einen Wiederherstellungslink.
  • Was kann ich auf „Meine Seiten“ sehen?
    - Alle deine Bestellungen
    - Die Produkte, die du beobachtest
    - Du kannst außerdem Bewertungen zu Produkten abgeben, die du gekauft hast
    - Deine gekauften Geschenkgutscheine
  • Wie kann ich bisherige Bestellungen ansehen?
    - Auf „Meine Seiten“ findest du alle Bestellungen, die unter der mit deinem Konto verbundene E-Mail-Adresse aufgegeben wurden.
  • Wie gebe ich eine Bewertung ab?
    - Einige Zeit, nachdem du dein Produkt erhalten hast, schicken wir dir eine E-Mail, wo du dein Produkt bewerten kannst. Du kannst dich auch auf „Meine Seiten“ anmelden und dort eine Bewertung abgeben.
  • Ich möchte meine Bewertung ändern, wie kann ich das tun?
    - Wende dich in diesem Fall bitte hier an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft.
  • Ich möchte mein Konto löschen, wie kann ich das tun?
    - Hier kannst du eine E-Mail an unsere Kundenbetreuung schicken, wir löschen dann dein Profil.

Geschenkgutscheine

  • Kann ich physische Geschenkgutscheine kaufen?
    - Wir verkaufen nur elektronische Geschenkgutscheine, d. h., du erhältst deine Geschenkgutscheine direkt nach dem Kauf an die E-Mail-Adresse, die du an der Kasse angegeben hast.
  • Wie funktionieren elektronische Geschenkgutscheine?
    - Du erhältst deine Geschenkgutscheine per E-Mail direkt nach dem Kauf . Der Geschenkgutschein ist 12 Monate gültig.
  • Ich habe meinen Geschenkgutschein nicht an meine E-Mail-Adresse erhalten, was tue ich?
    - Schaue zunächst in deinem Spamordner nach. Wenn er dort nicht ist, kannst du uns jederzeit hier kontaktieren, wir helfen dir dann weiter.
  • Wie schnell erhalte ich den Geschenkgutschein nach dem Kauf?
    - Du erhältst den Geschenkgutschein wenige Minuten, nachdem du deinen Kauf getätigt hast.
  • Wie lange ist der Geschenkgutschein gültig?
    - Der Geschenkgutschein ist 12 Monate gültig.
  • Wie erhalte ich den Geschenkgutschein?
    - Der Geschenkgutschein wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die du an der Kasse angegeben hast.
  • Kann ich mit mehreren Geschenkgutscheinen einkaufen?
    - Ja, das ist möglich! Gib einfach alle Codes, durch ein Komma getrennt, an der Kasse ein.
  • Kann ich einen Geschenkgutschein für mehrere Bestellungen anwenden?
    - Wenn du beim ersten Kauf nicht den gesamten Betrag verbrauchst, kannst du den Restbetrag innerhalb von 12 Monaten für deine nächsten Käufe verwenden.

Produkte

  • Kann ich CAIA-Produkte auch an anderen Stellen als auf der Homepage kaufen?
    - Unsere Produkte sind nur auf unserer Website erhältlich. Wenn du Fragen hast, kannst du uns hier jederzeit per E-Mail erreichen.
  • Kann ich Tipps erhalten, welche Produkte zusammenpassen?
    - Natürlich! Auf vielen unserer Produktseiten geben wir die Produkte an, die zusammenpassen. Noch mehr Inspiration und Informationen Produkten, die gut zusammenpassen, findest du unter „Highlights“ auf unserem Instagram. Du findest nicht, wonach du suchst? Du kannst dich jederzeit hier an uns wenden.
  • Sind eure Produkte vegan?
    - Viele von unseren Produkten sind vegan. Auf dem Produktbild kannst du sehr einfach erkennen, ob es die Kennzeichnung „Vegan Product“ gibt oder nicht. Auf jeder Produktseite findest du außerdem eine vollständige Liste über Inhaltsstoffe.
  • Enthalten eure Produkte Gluten?
    - Einige unserer Produkte enthalten CAPRYLYL DIMETHICONE ETHOXY GLUCOSIDE. Der Inhaltsstoff wird aus Weizen und Mais gewonnen. Bei Zöliakie ist nur das Gluten eine Gefahr, das über den Mund aufgenommen wird. Make-up- und Hautpflegeprodukte sind dementsprechend auch dann unbedenklich, wenn sie Gluten enthalten. Eine Ausnahme ist dabei Lippenstift, denn er gelangt ja in den Mund. Enthält ein Produkt Gluten, wird es genau wie bei Lebensmitteln aufgenommen.
  • Wird bei euren Produkten auf Tierschutz geachtet?

    - CAIA Cosmetics ist strikt gegen Tierversuche, und unsere Produkte werden nicht auf Märkten angeboten, die Tests an Tieren vorschreiben.

  • Wie gewinnt ihr Mica?
    - Das von uns eingesetzte Mica ist natürlich, die Gewinnung erfolgt ethisch vertretbar. Unser Lieferant ist Mitglied der RMI (Responsible Mineral Initiative), der er kontinuierlich berichtet. Jedes Jahr im Juni wird die gesamte Lieferkette geprüft. Hierdurch wird sichergestellt, dass zahlreiche Parameter die Kriterien erfüllen. Hierbei wird nicht nur Kinderarbeit einbezogen, auch Umweltfragen werden behandelt. Durch den Beitritt zur RMI gewährleistet unser Lieferant ausreichend, dass dessen Zulieferer von Mica hochwertig sind und selbstverständlich auf Kinderarbeit verzichten. Du kannst Responsible Mineral Initiative googeln, um mehr über ihre Arbeit zu erfahren.
  • Mir wird keine Farbe für meinen Bronzer/Blush/Highlighter angezeigt, ist das richtig so?
    - Unsere Bronzer, Highlighter und Blushs haben eine Prismaformel, die nicht hochpigmentiert ist. Das heißt, dass das Produkt in der Regel zum gewünschten Ergebnis aufgebaut werden muss. Bei pigmentierten Produkten ist das dagegen nicht immer notwendig.

    Wenn du Puderprodukte aufträgst, ist es wichtig, dass du einen trockenen, sauberen Pinsel verwendest. Wenn du Foundation aufgetragen, fettige Haut oder Hautcreme aufgetragen hast, die noch nicht richtig in die Pinsel eingezogen ist, kann das Fett in die Pinsel einziehen und anschließend in das Produkt. Deswegen ist es empfehlenswert, den Pinsel jedes Mal, bevor du ihn wieder in das Produkt tauchst, abzuwischen. Verwende außerdem einen kompakten Pinsel für mehr Pigment. Achte auch darauf, dein Make-up nicht im Badezimmer aufzubewahren, es nimmt leicht Feuchtigkeit auf, wodurch das Produkt beeinträchtigt werden kann.
  • Kann ich Duftproben für die Parfüms kaufen?
    - Leider bieten wir keine Duftproben an. Auf der Homepage kannst du aber eine Beschreibung des Parfüms mit seiner Herz-, Basis- und Kopfnote lesen. Außerdem findest du hier Kundenbewertungen und kannst dir so ein gutes Bild vom jeweiligen Parfüm machen.
  • Wie reinige ich meine Make-up-Pinsel?
    - Reinige deine Pinsel einmal in der Woche, damit sie ihre gute Qualität über lange Zeit behalten. Außerdem erzielst du so ein besseres Ergebnis mit deinem Make-up. Verwende den Expert Brush Cleaner. Arbeite mit lauwarmem Wasser und einem Tropfen Geschirrspülmittel und reinige den Pinsel mit kreisförmigen Bewegungen. Spüle den Pinsel gründlich aus. Lege ihn zum Trocknen auf ein sauberes Handtuch. Ideal ist, wenn der Pinsel etwas schräg nach unten liegt, damit das Wasser ganz austrocknen kann.
  • Ich weiß bei einem oder mehreren Produkten nicht, welchen Farbton ich wählen soll – könnt ihr mir helfen?
    - Wir helfen dir gerne weiter! Wenn du uns ein Foto von dir schickst, können wir dir noch besser helfen!
  • Wie erfahre ich, wenn ein ausverkauftes Produkt wieder auf Lager ist?
    - Bei jedem Produkt kannst du auf „Dieses Produkt beobachten“ klicken und deine E-Mail-Adresse eingeben. Du erhältst dann eine E-Mail, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
  • Ich möchte Foundation und Concealer kaufen – woher weiß ich, welchen Hautunterton ich habe?
    - Auf unserem Instagram findest du unter „Highlights“ Informationen, wie du deinen Hautunterton bestimmen kannst. Auch auf der Produktseite für Foundation und Concealer hier auf der Homepage findest du Informationen unter dem Fragezeichen.

  • Wo kann ich die Inhaltsstoffe eines Produkts sehen?

    - Auf jeder Produktseite findest du unter „Inhaltstoffen“ eine komplette Auflistung.

  • Enthalten CAIA-Produkte Parabene oder PFAS?

    - Unsere Produkte enthalten weder Parabene noch PFAS. Alle unsere Produkte sind bei der schwedischen Arzneimittelbehörde und im europäischen CPNP erfasst.

  • Enthalten eure Produkte Talk?
    - Talk an sich ist nicht schädlich, es hat allerdings Probleme damit gegeben, dass in Talk Asbest gefunden wurde. Unser Hersteller garantiert, dass dies bei unseren Produkten nicht der Fall ist. Asbest ist in der EU in Kosmetikprodukten nicht zulässig. Wir arbeiten mit einigen der größten und seriösesten Fabriken der Welt zusammen. Deswegen sind wir ganz sicher, dass das Produkt keine schädlichen Rückstände enthält.

PR & Kooperationen

  • Kann man Händler/in für eure Produkte werden?
    - Wir freuen uns wirklich sehr, dass dir unsere Produkte gefallen und du interessiert bist, Händler/in zu werden. Wir verkaufen unsere Produkte jedoch ausschließlich auf unserer eigenen Website.
  • Ich habe eine Anfrage bezüglich einer Zusammenarbeit, wohin kann ich mich wenden?
    - Maile uns an info@caiacosmetics.com, wir freuen uns!
  • Wo kann ich Produkte von CAIA Cosmetics kaufen?
    - Wir verkaufen unsere Produkte nur über unsere eigene Website.
  • Auf welchen Kanälen gibt es CAIA Cosmetics?
    - Wir sind hier: Youtube, Instagram, Facebook, TikTok und Pinterest

Rückgabe & Reklamation

  • Ich möchte einen Artikel zurückgeben, wie kann ich das tun?
    - Alle Informationen zur Rücksendung findest du hier

  • Ich habe meine Rücksendung verschickt, wann erhalte ich meine Rückerstattung?
    - Innerhalb von 30 Tagen, nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist. Es erfolgt eine Rückbuchung auf dein Konto oder die Gutschrift deiner Rechnung.
  • Ich habe ein Produkt erhalten, das nicht korrekt ist, wie reklamiere ich?
    - Es tut uns leid, dass du ein Produkt erhalten hast, das nicht korrekt ist. Kontaktiere hier unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft!
  • Meine Sendung wurde beim Transport beschädigt, was mache ich?
    - Wende dich am besten zusammen mit einem Bild, das den Schaden an der Sendung zeigt, hier an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft!
  • Kann ich Produkte umtauschen?
    - Wenn du dasselbe Produkt in einem anderen Farbton haben möchtest, ist der Umtausch möglich. Du kannst in diesem Fall eine Rücksendung vornehmen. Gib in einem Kommentar an, welchen Farbton du stattdessen haben möchtest. Der Umtausch in ein anderes Produkt ist leider nicht möglich. Nimm in diesem Fall eine Rücksendung des Produkts vor, das du nicht haben möchtest.
  • Wie nehme ich eine Reklamation vor?
    - Wenn du den Eindruck hast, ein fehlerhaftes Produkt erhalten zu haben, kannst du dich jederzeit hier an unsere Kundenbetreuung wenden – wir helfen dir gerne weiter.
  • Muss ich einen beschädigten Artikel zurücksenden?
    - Wenn du einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten hast, kontaktiere uns unbedingt hier - am besten mit einem Bild, damit wir sehen können, wie wir dir weiterhelfen können.
Sonstige Fragen
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