CAIA QUEENS

Karolina Griciute

Karolina Griciute

Karolina Griciute stammt aus der norwegischen Stadt Ålesund. Sie ist ein Naturtalent in Sachen Make-up-Verwendung und hat diese Kunst autodidaktisch erlernt. Karolina hat 590K Follower auf Instagram und 200K Abonnenten auf YouTube und ist damit im Beauty-Bereich eine der erfolgreichsten Influencerinnen der nordischen Region.

Karolina ist äußerst talentiert und jeden Tag inspirieren ihre Looks Tausende von Make-up-Liebhaberinnen. Sie kann die verschiedensten Looks gestalten – von absolut natürlichen bis hin zu dramatischen, schwierigeren Kreationen. Schritt für Schritt führt sie ihre Anhängerinnen durch den Dschungel der Beauty-Welt. Wir lieben es, in Karolinas Instagram-Feed zu stöbern und lassen uns gern von ihren tollen, informativen Videos auf YouTube mitreißen.

Sie sorgt für so viel Inspiration und ist für viele ein Vorbild! Deshalb sind wir unglaublich stolz und glücklich, unsere nächste CAIA Queen vorstellen zu können – Karolina Griciute!

 
 

Hallo Karolina! Kannst du uns etwas über dich und dein Beauty-Interesse erzählen?

Ebenfalls hallo! Ich bin 23 Jahre alt und lebe mit meinem Partner Aleksander und unserem bezaubernden kleinen Hund Bailly in der norwegischen Stadt Ålesund. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich als Kind schon immer mit Make-up herumgespielt habe. Es ist eigentlich noch gar nicht so lange her, dass ich angefangen habe, selbst Make-up zu verwenden. Meine Leidenschaft für Make-up kam vor ein paar Jahren ganz plötzlich. Das war, als ich erkannte, was für eine Welt der Möglichkeiten Make-up bietet und was für ein kreatives Ventil das wirklich sein kann.

Was ist die Inspirationsquelle für all deine Looks und Videos?

Ich erhalte tatsächlich viele meiner Inspirationen aus der Natur. Ich bin fasziniert von all den Farben und Blumen, die ich in der Natur sehe. Ich ziehe auch eine Menge Inspirationen aus den Filmen, die ich anschaue!
 

Du hast das Privileg, mit deiner größten Leidenschaft zu arbeiten. Was gefällt dir am meisten an deiner Arbeit?

Wow, wo soll ich da anfangen? Es gibt so viele Dinge, die mir daran gefallen! Das Allerbeste ist einfach, dass ich mit einer Sache arbeiten kann, die ich liebe. Auch die kreativen Aspekte sind sehr wichtig. Es erfüllt mich total, wenn ich sehe, wie meine Gedanken und Ideen lebendig werden.
 

Woran arbeitest du im Moment? Hast du spannende Neuigkeiten, die du mit all den CAIAs da draußen teilen möchtest?

Ich habe bereits mit der Planung für Halloween begonnen und dieses Jahr werde ich mich wirklich selbst herausfordern! Halloween ist der Tag des Jahres, an dem man völlig verrückt mit Make-up umgehen kann. Es dreht sich alles um Kostüme und Make-up, das macht so viel Spaß!
 

Was sind deine drei besten Make-up-Tipps?

Tipp Nr. 1! Du solltest nie Zeit damit verschwenden, dir Gedanken darüber zu machen, was andere denken. Trage dein Make-up so wie DU es willst! Knallrote Lippen und smokey Augen an jedem Tag der Woche? Unbedingt! Tu‘s einfach! Oder nur ein Pinselstrich Mascara und ein Hauch von Lipgloss? Auch in Ordnung! Es gibt keine verbindlichen Regeln – und genau das liebe ich.

Ich ergänze außerdem gern Foundation Cremes mit einem Serum. Plötzlich hast du eine wunderschöne Foundation kreiert, die dazu noch sehr pflegend für deine Haut ist. 

Mir gefällt es auch, Rouge sowohl auf die Wangenknochen als auch als Lidschatten-Highlighter aufzutragen. Das verleiht dem Gesamtlook einen harmonischen Ausdruck, sodass er ziemlich süß und unschuldig wirkt.

Welche drei Produkte sind für dich unverzichtbar?

Getönte Tagescreme, Bronzer und Augenbrauengel! Für den Alltag liebe ich einen natürlichen Look. Daher sind dies die drei Produkte, die ich für alle Gelegenheiten für unverzichtbar halte. Bronzer verleiht einem auch an den düstersten Wintertagen einen „sonnenverwöhnten“ Glow.

Im Jahr 2016 hast du ein Video mit dem Titel „Bin ich jetzt hübsch?“ gedreht,, das in den Medien viel Aufmerksamkeit erregte. Es wurde sogar in „Daily News“ darüber gesprochen – könntest du uns ein wenig darüber erzählen?

Das war ein sehr spontanes Projekt – etwas, das ich in etwa 30 Minuten erstellt habe. Zu dieser Zeit waren Füllstoffe und plastische Chirurgie der letzte Schrei. Ich stellte fest, dass sich viele junge Frauen bemühten, genauso auszusehen wie Prominente und Blogger, die enorme Geldbeträge in ihr Aussehen steckten. Das alles hat mich so traurig gemacht.

Das war die Stimmung, in der ich war, als ich das Video machte. Ich wollte darauf aufmerksam machen, wie absurd das Ganze ist. Ich wollte alle jungen Frauen erreichen, die Selbstzweifel hatten, und ihnen sagen, dass sie nicht allein waren.

Als ich das Video gepostet habe, hatte ich rund 10.000 Follower. Jetzt habe ich mehr als 100.000. Niemals in meinen kühnsten Träumen hätte ich geglaubt, dass ich bei so vielen, die den Druck und den Stress spüren, perfekt aussehen zu müssen, einen Nerv treffen könnte.

Hast du Tipps, wie man seine innere Schönheit unterstützen kann?

Ja, habe ich. Es ist eine Botschaft, die wir alle schon einmal gehört haben, aber sie stimmt wirklich: Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Karolina verwendete die Bibbz Signature Eye Palette und wählte Mykonos als Grundfarbe für das gesamte Augenlid. Dann trug sie Santa Teresa und Tokyo auf die Lidfalte auf, um dem Look Kontrast und Tiefe zu verleihen. St. Barth kam auf die Mitte des Augenlids. Anschließend fügte Karolina einen Hauch von Marrakesch und Paris am Augenwinkel hinzu. Für den letzten Schliff verwendete sie Ibiza direkt unter der Augenbraue und am inneren Augenwinkel. Als Lippenfarbe wählte Karoline My Darling. Alle Lidschattenfarben wurden mit dem Ultimate Brush Kit aufgetragen.

Welche der vier
CAIA flüssigen Lippenstifte sind deine Favoriten ?

Meine Favoriten sind My Darling und Unique Angel. Das sind ganz meine Farben und sie eignen sich perfekt für jeden Look und Anlass!

Welche Lidschattenfarben hast du aus derBibbz Signature Eye Palettefür deinen Lieblingslook verwendet?

Ich bin total in St. Barth verliebt! Das ist so eine wunderschöne Farbe mit einer unglaublich reichhaltigen Pigmentierung.

Welche Farben der Palette würdest du verwenden, um einen tollen Alltagslook zu kreieren? Und welche würdest du für den ultimativen Party-Look verwenden?

Im Alltag würde ich Stockholm als Grundfarbe nehmen. Für den extra Glow würde ich dann London für den letzten Schliff hinzufügen. 

Als ultimativen Party-Look würde ich natürlich meinen Favoriten St. Barth mit einem Hauch Marrakesch verwenden, um dem Look zusätzliche Tiefe und Dramatik zu verleihen.

Gibt es zum Abschluss etwas, das du all den CAIAs da draußen sagen möchtest?

Sei einfach du selbst. Tue das, was du willst und was dein Herz dir sagt. Das Leben ist zu kurz, daher ist es besser, einmal eine Handlung oder Entscheidung zu bereuen, als es nie zu wagen, dem eigenen Herzen zu folgen und das zu tun, was sich richtig anfühlt.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mit uns zu plaudern, Karolina! Wir sind der Meinung, dass du ein tolles Vorbild bist und jeder hier bei CAIA Cosmetics wünscht dir alles Gute für die Zukunft.

ARTIKEL 1 1.1  | Alle anzeigen 

Ihre Seite

Passwort vergessen?

Dein warenkorb ist leer. Setze deinen einkauf fort