CAIA QUEENS

Bianca Ingrosso

Bianca Ingrosso

Bianca, erzähle uns von deiner Marke CAIA Cosmetics!

– Aber gerne! CAIA ist nicht einfach nur eine Make-up-Marke. Sie steht für ein weibliches Rollenbild, das in vielerlei Hinsicht eine Art Leitstern für mich war. Jedes Mal, wenn ich vor einer Entscheidung stehe, frage ich mich: „Was würde CAIA jetzt an meiner Stelle tun?“ Ich denke in den verschiedensten Situationen darüber nach – von wichtigen Geschäftsentscheidungen bis hin zu dem Geschmack, den sie an einem ganz normalen Donnerstagnachmittag für ihren Milchshake auswählen würde! CAIA nimmt mich inzwischen total ein! Sie ist zu meinem Alter Ego geworden.


Ist CAIA real? Existiert sie tatsächlich?

– Ha ha! Schön wär‘s! Aber wenn es sie wirklich gäbe, würde ich sie auf jeden Fall gerne kennenlernen! Sie ist die Art von Mädchen, mit dem ich die ganze Nacht feiern würde. Oder einfach nur zu Hause abhängen, chillen. Egal was gerade los ist – man hat immer Spaß, wenn sie dabei ist. Wir würden gemeinsam trainieren, uns kaputtlachen oder die Augen ausweinen! Sie ist die Art von Mädchen, die andere Mädels inspiriert. Sie ist großzügig, spontan und ausgefallen. Sie ist außerdem nett und einladend. Auch wenn man sie mehrere Jahre nicht gesehen hat, würde es sich beim nächsten Treffen wie gestern anfühlen. Sie ist unglaublich clever und auch total verrückt! Absolut inspirierend. Das ist CAIA!

Seit du ein kleines Mädchen warst, hast du in Theatern und Konzerten in ganz Schweden bei deiner Mutter hinter der Bühne gehangen, und seitdem ist Make-up deine Leidenschaft. Wie hat dich das inspiriert?

– Ich liebte es, mit dabei zu sitzen und mit den Künstler-Make-up Produkten meiner Mutter zu spielen. Als kleines Mädchen war es unglaublich spannend zu sehen, wie ganz normale Menschen mit Make-up und Pinsel in Prinzessinnen, Bäume oder sogar Pippi Langstrumpf verwandelt wurden. Ich half überall mit – vom Waschen der Bürsten bis zum Eindrehen der Perückenhaare. Ich konnte auch Stunden damit verbringen, einfach nur die Schminktische zu reinigen und zu aufzuräumen. Als ich etwa acht Jahre alt war, begann ich, meiner Mutter mit ihren Haaren und ihrem Make-up zu helfen, weil sie einfach IMMER spät dran war, ha ha!

Und ich war noch ziemlich jung, als ich anfing, selbst Make-up zu verwenden. Genauso wie damals kann ich jetzt immer noch Stunden vor meinem Make-up-Spiegel verbringen, um neue Produkte und Looks auszuprobieren. Ich liebe das einfach! Ich kann mich auch von einigen meiner Lieblings-YouTuber inspirieren lassen, wie Nikki Tutorilas, Jaclyn Hill, Jeffery Star und Desi Perkins.

Was hat es mit dem Make-up auf sich, das du so sehr magst?

– Weißt du, nicht viele Menschen verstehen wirklich, wie sehr ich von Make-up begeistert bin. Das ist zweifellos die größte Leidenschaft meines Lebens und es war schon immer mein größter Traum, meine eigene Make-up-Marke herauszubringen, ganz auf meine Art. Dabei ist es nicht nur der kreative Teil, den ich liebe. Mich faszinieren auch die Funktionen der Produkte, die Geheimnisse hinter den verschiedenen Marken und das Produktdesign. Das ist eine Welt der unendlichen Möglichkeiten!

Woher nimmst du deine Inspiration?

– Ich habe starke, unabhängige Frauen immer als unglaublich inspirierend empfunden. Ich hatte auch das Glück, in der Umgebung starker Frauen aufzuwachsen. Sie kamen dazu noch aus den verschiedensten Bereichen: Make-up-Artists, Tänzerinnen, Choreographinnen, Produzentinnen, Freundinnen meiner Mutter, Schwiegereltern, die Freundinnen meiner Brüder und deren Freundinnen – sie alle gehörten zu meinem Leben. Natürlich inspirieren mich auch meine eigenen Freundinnen. Meine Freunde waren immer an meiner Seite – bei allen Höhen und Tiefen. Aber mein größtes Vorbild und meine größte Inspirationsquelle ist meine eigene Mutter. Sie war immer für mich da, egal was passiert ist, und sie hat mich immer bedingungslos geliebt. Meine Mutter ist großartig!
CAIA ist also ein Produkt von allen und all dem, was mich in meinem Leben inspiriert hat!

Auch wenn du und CAIA eng miteinander verflochten seid, gibt es im Hintergrund der Marke noch andere. Du hast drei Partner, die ebenfalls Eigentümer von Beauty Icons AB sind, dem Unternehmen hinter dieser neuen Make-up-Marke. Kannst du uns etwas über sie erzählen?

– Ich hatte großes Glück, mich mit meinen tollen Partnern Jesper und Mikael zusammenzutun. Sie arbeiten seit mehr als 15 Jahren in der Beauty-Branche in den Bereichen Produktion und Markengestaltung. Meine Managerin Vanessa Lindbland ist ebenfalls Miteigentümerin.

Welche Rolle spielst du bei CAIA? Worum geht es dabei?

– Ich bin Creative Director und wir arbeiten mit weltweit führenden Herstellern von dekorativer Kosmetik zusammen. Die Werke, in denen CAIA-Produkte hergestellt werden, produzieren auch einige der exklusivsten Make-up-Marken, die heute in Top-Warenhäusern auf der ganzen Welt verkauft werden. Ich treffe alle Entscheidungen darüber, welche neuen Produkte wir entwickeln, bis hin zu dem Design, das sie haben werden. Oder einfach gesagt: Ich bin die Chefin!

Was macht CAIA so einzigartig?

– CAIA steht für herausragende Qualität. Wir gehen nie einfach nur den kürzesten Weg! Meine Partner und ich fühlen uns geradezu verpflichtet, unseren Kundinnen tolle Produkte und Erlebnisse zu bieten. Ich verspreche dir, dass du beim Kauf von CAIA Produkten mehr als nur das Beste bekommst, das auf dem Markt ist. Du bekommst außerdem ein Stück unserer Herzen und Seelen dazu!


Vielen Dank für das Gespräch mit uns, Bianca!

ARTIKEL 1 1.1  | Alle anzeigen 

Ihre Seite

Passwort vergessen?

Dein warenkorb ist leer. Setze deinen einkauf fort